Österreich

Redakteur rettet kleinen Husky von der A23

Ein Huskybaby hat am Mittwochmorgen den Verkehr auf der Südosttangente kurzzeitig lahmgelegt. Ein Redakteur rettet den Welpen zwischen den Autos.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der junge Husky irrte morgens auf der A23 auf Höhe Knoten Inzersdorf auf den Fahrspuren der A23 umher, Autofahrer hielten an und stoppten den Verkehr. Ö3-Verkehrsredakteur Phillip Kofler rückte von der Ö3-Außenstelle bei der Asfinag zur Rettung aus. Ein Video zeigt, wie das verschreckte Tier auf den Redakteur zuläuft und von diesem eingefangen wird.

Der Welpe wurde laut "Ö3" ins Ö3-Außenbüro gebracht und versorgt. Allerdings wird noch nach dem Besitzer des Tieres gesucht, der bisher noch nicht ausfindig gemacht werden konnte. Vermisst gemeldet wurde das Tier nicht, alle Polizeistationen sind informiert. Hinweise werden an das "Ö3"-Hörerservice unter 0800 600 600 erbeten. (rfi)