Szene

Reese Witherspoon als Peggy Lee

Heute Redaktion
Teilen

Die seit langem geplante Verfilmung des Lebens der US-Sängerin Peggy Lee - mit Reese Witherspoon ("Walk the Line") in der Hauptrolle - kommt nun ins Rollen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, hat der Independent-Regisseur Todd Haynes ("Dem Himmel so fern", "I'm Not There") den Regieauftrag erhalten.

Die seit langem geplante Verfilmung des Lebens der US-Sängerin Peggy Lee - mit in der Hauptrolle - kommt nun ins Rollen. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, hat der Independent-Regisseur Todd Haynes ("Dem Himmel so fern", "I'm Not There") den Regieauftrag erhalten.

Der Film basiert auf einem Drehbuch von Nora Ephron ( "Harry und Sally" ). Durch den Tod der Schriftstellerin und Regisseurin im Jahr 2012 blieb das Projekt vorübergehend liegen. Lee war in den 40er und 50er Jahren als Sängerin mit Hits wie "Somebody Else Is Taking My Place" und "Fever" bekannt geworden. Sie komponierte auch Lieder für den Zeichentrickfilm "Susi und Strolch" und trat in Filmnebenrollen auf. Lee starb 2002 im Alter von 81 Jahren.

Reese Witherspoon hat bereits Erfahrung mit musikalischen Biopics. 2006 erhielt sie für ihre Darstellung der June Carter in den Oscar als beste Hauptdarstellerin.