Szene

Reese Witherspoon hat eine Klage am Hals

Heute Redaktion
Teilen

Schauspielerin Reese Witherspoon sieht sich mit einer Plagiatsklage konfrontiert: Ihr wird vorgeworfen, ein bestimmtes Blumen-Design von Jordann Weingartner kopiert zu haben.

 

Die 39-Jährige ist nun zur Zielscheibe von Jordann Weingartner geworden, die ihr vorwirft, ein Design plagiiert zu haben. hat im vergangenen Jahr eine Kleider- und Schmucklinie namens "Draper James" vorgestellt. Diese zeichnete sich durch ein markantes Blumenmuster aus, das aber keinesfalls von der Teilzeit-Designerin selbst stammen soll. Weingartner behauptet, das "Magnolia"-Muster sei von ihrem Entwurf abgekupfert, den sie bereits 2008 gestaltet und patentiert lassen haben soll.

Wie "TMZ" berichtet, ist es nun Weingartners Agenda, ein Stück vom Kuchen abzubekommen, denn "Draper James" verkauft sich ganz hervorragend. Doch die Klägerin will nicht nur Geld, sondern auch, dass Witherspoons angebliches Plagiat aus den Läden verschwindet.

Witherspoon hatte in vergangenen Interviews immer wieder erklärt, sich für ihre Modelinie vom gemütlichen Landleben in Charleston, North Carolina und Georgia inspiriert haben zu lassen.