Szene

Reese Witherspoon: Kein Sex-Double in "Wild"

Heute Redaktion
Teilen

US-Schauspielerin Reese Witherspoon (38) holte sich für die Sex-Szenen in ihrem neuen Film "Wild" keine Unterstützung durch Doubles. Dem Magazin "Vogue" verriet die Oscarpreisträgerin, warum.

keine Unterstützung durch Doubles. Dem Magazin "Vogue" verriet die Oscarpreisträgerin, warum.
"Ich wollte, dass es wahrhaftig, dass es roh und dass es real ist", sagte sie der Zeitschrift. In dem Streifen mimt Witherspoon eine junge Frau, die drei Monate lang durch die Wildnis wandert, um sich selbst zu finden. Auf der verzweifelten Suche nach Antworten kommt die Figur mit Heroin in Kontakt und hat eine Reihe von One-Night-Stands.

Witherspoon produzierte den Film nach einer Vorlage des Bestsellers "Wild" (deutscher Titel "Der große Trip") der US-Autorin Cheryl Strayed selbst und gestaltete ihn nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen. Der "Vogue" gegenüber erklärte sie: "Ich hatte einfach keine Lust darauf, zu hören 'Oh, wir möchten nicht, dass Reese zu sehen ist, wenn sie Sex hat'."

Autorin Strayed erklärte im Gespräch mit dem Frauenmagazin: "Es gibt nichts Künstliches an ihr. Ich glaube das ist es, was sie zu so einer großartigen Schauspielerin und zu einem greifbaren Filmstar macht. Reese ist eine von uns."

Regie führte Jean-Marc Vallee ("Dallas Buyers Club"). Der Film läuft Anfang Februar in den heimischen Kinos an.