Welt

"AfD" und Hakenkreuz mit Gülle auf Feld geschrieben

Geschmacklos-Aktion in Bayern. Vermutlich ein Landwirt dürfte ein Feld mit Dungmittel verunstaltet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kornkreise tauchen immer wieder auf, meist ist der Ursprung ein kreativer Landwirt. Doch bei dieser "Dekoration" schreitet der deutsche Staatsschutz ein!

Auf einem Feld im niederbayerischen Landkreis Regen prangt nämlich ein riesiges Hakenkreuz, daneben der Schriftzug "AfD", die Abkürzung der "Alternative für Deutschland".

Wie die "Abendzeitung München" berichtet, wurde die Entdeckung von mehreren Piloten gemacht, die über das Gebiet flogen. Ein Brite schoss sofort ein Foto und meldete das vermutlich mit brauner Gülle gezeichnete Motiv der Polizei.

Wie ein Polizeisprecher bestätigt, befasst sich der Staatsschutz mit dem Feld.

Fan oder Feind?

Indes ist unklar, ob es sich um das Statement eines Befürworters oder Gegners der rechtspopulistischen Partei handelt. Möglich wäre ja beides.

Die AfD kam bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 in der Gemeinde Prackenbach, wo das Gülle-Hakenkreuz zu "bewundern" ist, auf 26,5 Prozent.



Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)