Österreich

Regen-Loch unter Westautobahn ist "gestopft"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Das ging schneller als erwartet: Das Loch unter der Westautobahn (A1) bei Laakirchen (Bez. Gmunden) wurde noch Montagabend mit Beton ausgefüllt. Die Fahrbahn in Richtung Wien ist nun wieder zweispurig befahrbar. Der heftige Regen am Wochenende hatte die Strecke unterspült, den Beton zerstört.

Es war wie beim Zahnarzt: Das Loch, das der Regen in den Beton gerissen hatte, wurde ausgeräumt und mit Beton ausgefüllt. Die ASFINAG füllte mehrere Kubikmeter in die Hohlräume, um mögliche Abrutschungen der Fahrbahn zu verhindern.

Die Fahrbahn wurde schließlich am Dienstagvormittag wieder frei gegeben. Nur der Pannenstreifen bleibt bis zur Beendigung der Arbeiten gesperrt.

Mehr Storys auf  bei Facebook