Oberösterreich

Regen machte Linzer Autokino zum Aufreger

Am Wochenende startete das Linzer Autokino. Und kurz drauf gab’s auch schon den ersten Anrainer-Ärger – nachdem es zu regnen angefangen hatte. Wir wissen die Hintergründe.

Armin Bach
Teilen
Gut besucht: das Linzer Autokino. Doch: Als es zu regnen anfing, gab’s den ersten Anrainer-Ärger.
Gut besucht: das Linzer Autokino. Doch: Als es zu regnen anfing, gab’s den ersten Anrainer-Ärger.
Mike Wolf

Mit den "Minions" startete am Samstag das Linzer Autokino am Urfahranermarkt-Gelände. Bis 30. August soll es täglich zwei Vorstellungen geben.

Eine Vorstellung, die sich einige Anrainer dort eher nicht machen wollen.

Denn: Kaum ist das Autokino gestartet, gibt’s auch schon den ersten Anrainer-Ärger. Wegen des Wochenend-Regens ließen einige Besucher nämlich die Motoren ihrer Autos laufen (was eigentlich verboten ist). Sie hatten offenbar Angst hatten, dass die wischenden Scheibenwischer die Batterien leersaugen könnten.

Eine Linzerin machte eine Video davon, stellte es auch auf Facebook.

Quelle: privat

Viele Urfahr-Anrainer regten sich darüber auf („Wir Anrainer haben die stinkenden Autos“), in den sozialen Medien tobt jetzt der Streit über Sinn und Unsinn des Autokinos.

Wir sprachen mit dem Veranstalter darüber, wie es jetzt weitergehen soll. Man habe bei jeder Vorstellung acht Ordner im Einsatz, die Besucher, deren Automotor läuft, darauf hinweisen, dass sie ihn abstellen sollen, heißt es aus dem Veranstalterbüro.

Mehr zum Thema