Österreich

Regen rettet verschütteten Baggerfahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Matthias Lauber

Beim Baggern rutschte ein Arbeiter mit seinem Minibagger in einen Graben. Nur dem vielen Regen war es zu verdanken, dass die Erde so weich war - und der Eingeklemmte von der Feuerwehr mit bloßen Händen freigegraben werden konnte.

Beim Baggern rutschte ein Arbeiter mit seinem Minibagger in einen Graben. Nur dem vielen Regen war es zu verdanken, dass die Erde so weich war – und der Eingeklemmte von der Feuerwehr mit bloßen Händen freigegraben werden konnte.
Die Story: Der Arbeiter baggerte eben auf einem Grundstück in Holzhausen (Bez. Wels-Land), als er plötzlich mit dem Bagger in einen Graben kippte. "Er war mit dem Fuß unter dem Minibagger eingeklemmt", so Feuerwehr-Einsatzleiter Johannes Brandmayr.

Allerdings hatte er Glück im Unglück. Denn durch den Regen war die Erde so aufgeweicht, dass ihn die Feuerwehr schnell und unkompliziert befreien konnte. Mit bloßen Händen gruben ihn die Einsatzkräfte frei.

"Mit Hilfe des Krans der Feuerwehr Marchtrenk wurde der Bagger dann anschließend geborgen, wieder aufgestellt und gesichert, damit er nicht nochmal in die Grube rutschen konnte", so Brandmayr.

Der verletzte Arbeiter wurde nach der Erstversorgung ins Klinikum Wels eingeliefert.