Österreich

Regen & Unfall machte Wiener Straßen "dicht"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Herbert Tischler/Pauline Socha

Nach einem Unfall mit zwei Lastwägen und drei Autos auf der A 23 Südosttangente Wien Richtung Süden steht der Verkehr still. Auch auf zahlreichen weiteren Straßen ging Dienstagmorgen gar nichts mehr.

Nach einem Unfall mit zwei Lastwägen und drei Autos auf der A 23 Südosttangente Wien Richtung Süden stand der Verkehr still. Auch auf zahlreichen weiteren Straßen ging Dienstagmorgen gar nichts mehr.

Mega-Stau im Wiener Frühverkehr: Im Bereich des Absbergtunnels stand von drei Spuren nur eine zur Verfügung. Die Abfahrt zum Verteilerkreis wurde vorübergehend gesperrt, der Stau wuchs auf mehrere Kilometer an.

Die Asfinag und die Feuerwehr standen im Dauereinsatz, um die Unfallstelle so rasch als möglich wieder zu räumen. Die Umleitung führte über die A 4 Ost Autobahn und die S 1 Wiener Außenring Schnellstraße - auf beiden gab es Behinderungen.

Bei dem Unfall, dessen Ursache zur Zeit noch unbekannt ist, wurde nach derzeitiger Info eine Person schwer verletzt. Laut Auskunft der Einsatzkräfte handelt es sich beim Unfallopfer um eine 70-jährige Frau.

Auch auf vielen anderen Routen sah es nicht besser aus: Stau gab es auf der A22 Donauufer Autobahn von Stockerau Richtung Wien zwischen der Anschlussstelle Strebersdorf und Anschlussstelle Nordbrücke und im Stadtzentrum Wien auf der Erzherzog-Karl-Straße zwischen Genochplatz und Wagramer Straße.

Ebenfalls gute Nerven brauchte man auf der A 22 zwischen der Reichsbrücke und dem Handelskai, zwischen der Brigittenauer Brücke und dem Autobahnknoten Kaisermühlen und auf der A 2 Südautobahn von Graz Richtung Wien zwischen den Autobahnknoten Guntramsdorf und Vösendorf. Außerdem wurde die A 22-Ausfahrt Stockerau-Mitte wegen Behinderungen durch das Hochwasser gesperrt.

;