Szene

Regiedebüt für Ruth Brauer-Kvam im Bronsky

Heute Redaktion
Teilen

Die Schauspielerin Ruth Brauer-Kvam präsentierte nun ihr Erstlingswerk "Wiener Blut" im Bronsky & Grünberg - Papa Arik Brauer war stolz.

Seit Ruth Brauer-Kvams Begegnung mit Barrie Kosky am Schauspielhaus hat sie ihre Leidenschaft für die Operette entdeckt und den Wunsch die Operette einem jüngeren Publikum zugänglich zu machen.

Daraus ist die Idee entschanden Johann Strauss Sohns „Wiener Blut" am Bronski & Grünberg Theater zu inszenieren.

Angelehnt ist die Operette an die Soap Operas der 80er Dallas und Denver Clan.

"Der Schlager der 80er und die Operettenwelt haben aus meiner Sicht viele Gemeinsamkeiten – eine gewisse Künstlichkeit, Naivität und Banalität. Genau diese Gemeinsamkeiten wollen wir auf allen Ebenen auf der Bühne zusammenführen – Kostüm, Bühnenbild, Musik und Darsteller werden die Zeit der 80iger Jahre wieder aufleben lassen. ", so die Neo-Regisseurin.

Papa Arik Brauer war am Premiereabend sichtlich stolz auf das gelungene Werk seiner Tochter.

Picture

Caroline Frank, Florian Carove, Ruth Brauer-Kvam und Doris Schretzmayer; Bild: privat

(vaf)

;