Szene

Regisseur John Carney lästert über Keira Knightley

Heute Redaktion
Teilen

Regisseur John Carney hat sich über Keira Knightley (31) ausgelassen. Er meint, er wolle sie zwar nicht durch den Dreck ziehen, doch er würde nicht erneut mit ihr - und anderen Supermodels - drehen wollen.

Regisseur John Carney hat sich über (31) ausgelassen. Er meint, er wolle sie zwar nicht durch den Dreck ziehen, doch er würde nicht erneut mit ihr - und anderen Supermodels - drehen wollen.

Regisseur John Carney eroberte mit seinem spielte darin einen Musikproduzenten, der in Keira Knightleys Charakter eine talentierte Sängerin entdeckt und zu fördern beginnt.

 Knightleys limitiertes schauspielerisches Talent  in dem Film wurde bereits zum Kinostart von Filmkritikern bemängelt, doch härter dürfte die gebürtige Britin nun wohl die Kritik des Regisseur treffen, denn dieser ließ sich nun gegenüber dem englischen "Independent" aus.

Carney sagt: "Ich werde nie wieder einen Film mit Supermodels drehen. Mark Ruffalo ist ein fantastischer Schauspieler und es war eine Freude, mit Adam Levine zu arbeiten. Er war überraschend unprätentiös und scheute sich nicht davor, alles von sich zu zeigen. Er hatte keine Angst davor, sich selbst als Individuum zu entdecken. Ich denke, das ist es, das ein Schauspieler tun sollte - du darfst keine Angst davor zu haben herauszufinden, wer du wirklich bist, wenn die Kamera läuft. Keira hingegen versteckt die Person, die sie wirklich ist und ich denke nicht, das man ein guter Schauspieler ist, wenn man das tut."

Carney ging noch weiter und beschwerte sich über Hollywood-Filmstars im Allgemeinen: "Es ist nicht so, dass ich Hollywood verachte, aber ich bevorzuge, mit richtigen, erfahrenen Schauspieler zu arbeiten anstatt mit Filmstars. Ich möchte Keira nicht in den Dreck ziehen, aber es ist schwer, eine Schauspielerin zu sein und es verlangt Ehrlichkeit und eine Selbstanalyse. Ich glaube nicht, dass sie dafür schon bereit ist. Ich weiß, dass sie während des Drehs für unseren Film noch nicht dafür bereit war."

;