Szene

Regisseur kündigt neue Figuren für "Avengers 2" an

Heute Redaktion
Teilen

Am 23. April ist es soweit: Mit "Avengers: Age of Ultron" kommt der nächste, lang erwartete Marvel-Blockbuster ins Kino. Wie Regisseur Joss Whedon nun in einem Interview mit dem Magazin "The Watcher" verriet, war ihm dabei vor allem die Einführung der Figur "The Vision" und deren Besetzung mit Paul Bettany ein Anliegen. Zudem werden laut Whedon auch nicht angekündigte Charaktere aus dem Marvel-Universum im zweiten "Avengers"-Abenteuer auftreten.

Am 23. April ist es soweit: Mit "Avengers: Age of Ultron" kommt der nächste, lang erwartete Marvel-Blockbuster ins Kino. Wie Regisseur ein Anliegen. Zudem werden laut Whedon auch nicht angekündigte Charaktere aus dem Marvel-Universum im zweiten "Avengers"-Abenteuer auftreten.

Zahlreiche ) und The Vision (Paul Bettany).

Fans dürfen sich laut Regisseur Joss Whedon jedoch auch auf einige Überraschungen freuen. Im Interview mit "The Watcher" antwortete er auf die Frage, ob bislang unangekündigte Charaktere aus dem Marvel-Universum im Film vorkommen würden, mit einem simplen "Ja".

The Vision

Für Whedon ist allerdings die Figur The Vision von zentraler Bedeutung. Diese ist eine von Bösewicht Ultron erschaffene künstliche Intelligenz, die sich auf die Seite der Avengers schlägt.

"Als ich zum ersten Mal damit auseinandersetzte, einen Avengers Film zu drehen," sagte Whedon im Interview, "dachte ich mir 'Ich weiß nicht, ob ich einen Avengers Film machen soll, aber wenn es einen zweiten Teil gibt, sollte der Bösewicht Ultron sein, und er sollte [The] Vision erschaffen, und Bettany muss ihn spielen."

"Ich dachte mir 'schau dir diese Wangenknochen an, Bettany ist The Vision'. Er hat eine Gelassenheit, die selbst für einen Briten bemerkenswert ist, einzigartig und emotionsgeladen, und er wird die Leute umwerfen."

Paul Bettany wirkte bereits an sämtlichen "Iron Man"-Filmen sowie an mit - und zwar als Stimme von Iron Mans Bordcomputer Jarvis. Diesen wird er auch im zweiten Avengers-Abenteuer sprechen. Vor mehreren Monaten hatte Whedon kryptisch vermerkt, dass es kein Zufall sei, dass Jarvis und The Vision identisch klingen.