Szene

Regisseurin von Wonder Woman arbeitet an Teil 2

Produzent Geoff Johns bestätigt das Sequel des Comic Movie Hits und die neuerliche Kollaboration mit Regisseurin Patty Jenkins.

Heute Redaktion
Teilen

Knapp 590 Millionen Dollar und somit beinahe das Vierfache der Produktionskosten (149 Millionen Dollar) hat "Wonder Woman" bislang an den weltweiten Kinokassen eingespielt (Stand: 24. Juni 2017) eingespielt. Eine Fortsetzung schien schon nach dem fulminanten Startwochenende der Comicverfilmung reine Formsache zu sein. Geoff Johns, jener Produzent der bei Warner Bros. für das DC-Kinouniversum zuständig ist, bestätigte das Sequel nun gegenüber "Variety". Er erklärte zudem, dass "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins bereits an Teil zwei arbeite.

"Patty und ich schreiben gerade das Treatment [der Grundentwurf für das Drehbuch, Anm.]. Das Ziel lautet, einen weiteren großartigen 'Wonder Woman' -Film zu machen. Schon beim ersten Mal hat es mit Patty riesigen Spaß gemacht. Wir haben eine coole Idee für den zweiten [Film]."

Die besten weiblichen Charaktere der Welt

Auf die Frage, ob nun mehr Comic-Verfilmungen mit weiblichem Lead angedacht seien, erwiderte Johns: "Wir haben große Pläne für unsere weiblichen Charaktere, einfach weil sie großartige Charaktere sind. Das DC Universum hat viele wundervolle Elemente, und eines davon ist, dass wir die besten weiblichen Charaktere, ob nun Helden oder Bösewichte, der Welt haben. Niemand kann es mit Wonder Woman, Batgirl und Harley Quinn aufnehmen."

Marvel ist diesbezüglich vermutlich anderer Meinung. Ob ihr "Captain Marvel" - mit Brie Larson in der Hauptrolle - mit "Wonder Woman mithalen kann, wird sich aber erst Anfang 2019 entscheiden.

Picture

(lfd)

Mehr zum Thema