Szene

Regisseurin wird nach Geheimtreffen beurlaubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Pritschet

Das SAT.1-Experiment "Newtopia" macht immer wieder von sich Reden - leider nicht im positiven Sinne: Nach einer nächsten Panne muss nun eine Regisseurin des Formates pausieren, weil sie betrunken mit den Pionieren über die weitere Entwicklung plauderte - obwohl doch angeblich nichts abgesprochen sein soll.

Das macht immer wieder von sich Reden - leider nicht im positiven Sinne: Nach einer nächsten Panne muss nun eine Regisseurin des Formates pausieren, weil sie betrunken mit den Pionieren über die weitere Entwicklung plauderte - obwohl doch angeblich nichts abgesprochen sein soll.
Schon länger sind viele Zuseher davon überzeugt, dass das neue SAT.1-Format "Newtopia", bei dem 15 Pioniere gemeinsam in einer Scheune leben und sich selbst um ein neues Gesellschaftsmodell kümmern sollen, gescriptet ist - der Sender und die Produktionsfirma Talpa betonten jedoch immer wieder das Gegenteil. Nach einer peinlichen Panne ist der Beweis für ein Eingreifen der Macher jedoch für alle sichtbar.

Eine Kamera, die unabsichtlich nicht abgeschaltet wurde, zeigte nämlich im Live-Stream wie sich eine Mitarbeiterin der Produktionsfirma um 2 Uhr nachts gemeinsam mit den Bewohnern über die schlechte Entwicklung des Formats und das weitere Vorgehen in der Scheune besprach - und das nach eigenen Angaben sogar angetrunken.

Mittlerweile hat sich der Sender SAT.1 bereits bei seinen Sehern via Facebook entschuldigt und habe von den Absprachen nichts gewusst. Fans der "Reality"-Sendung fordern indessen eine Einstellung des Formats - ob es so weit kommen wird, ist noch offen. Laut Angaben der Bild-Zeitung wurde die Mitarbeiterin angeblich bereits beurlaubt.

 





SAT.1 sagt Entschuldigung! Heute in der Nacht war eine Mitarbeiterin der „Newtopia“-Produktionsfirma Talpa Germany...
Posted by



Restaurant für Newtopia

In der Sitzung wurde unter anderem besprochen, dass der TV-Show Spannung fehlen würde. Als Vorschlag der Produktionsfirma sollten die Pioniere ihre Kühe verkaufen und stattdessen ein Restaurant im Stall errichten.