Österreich

Reh mit Pfeil und Bogen erschossen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In Lehenrotte im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich wird gegen einen Tierquäler ermittelt: Der 48 Jahre alte Mann soll mit Pfeil und Bogen auf ein Reh geschossen haben. Grund: Es fraß Gemüse in seinem Garten. Das Tier verendet qualvoll.

In Lehenrotte im Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich wird gegen einen brutalen Tierquäler ermittelt: Der 48 Jahre alte Mann schoss mit Pfeil und Bogen auf ein Reh. Grund: Es fraß "illegal" Gemüse in seinem Garten. Das Tier verendet qualvoll.
Laut Polizeisprecher Johann Baumschlager griff der Mann zu Pfeil und Bogen und schoss, als er das Reh wieder in seinem Garten sah. "Der Verdächtige ist geständig und hat bei seiner Befragung gesagt, dass er das Tier nur verschrecken wollte. Allerdings ist der Pfeil in dem Reh stecken geblieben, es starb wenig später auf dem Nachbar-Grundstück.

Anrainer fanden das Tier und riefen den Bezirksjägermeister. Die Blutspuren waren eindeutig: Sie führten zum Haus des Verdächtigen. Jetzt wird der 48-Jährige angezeigt. Dem Türnitzer drohen bis zu zwei Jahre Haft.