Österreich

Reh "Rudi" von der Feuerwehr gerettet

Heute Redaktion
Teilen

Da staunte ein Mitterndorfer aus dem Bezirk Baden am Montag nicht schlecht, als er in seinen Garten blickte und dort ein kleines Rehlein liegen sah. Er verständigte die Feuerwehr Mitterndorf, welche wenig später zur Tierrettung ausrückte.

Als die Florianis das Reh einfangen wollten, ergriff es die Flucht und wollte durch eine Hecke auf das Nachbargrundstück, blieb aber im Gebüsch stecken. Kommandant-Stellvertreter Herbert Troll gelang es dann, das kleine Reh zu befreien. Die Feuerwehrmänner versorgten danach das kleine Reh mit Wasser.

Ein Jäger wurde verständigt, der sich jetzt um das kleine, geschwächte Tier annehmen und es wieder auf die Beine bringen will. Die Feuerwehrleute hatten sich in der Zwischenzeit bereits mit dem hilflosen Reh angefreundet und ihm den Namen „Rudi“ gegeben!