Österreich

Reh steckte zwischen den Stäben von Gartentor fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Rehbock wollte sich zwischen die Stäbe eines Gartentores durchzwängen und blieb dabei stecken. Feuerwehrmänner konnten das Tier jedoch befreien.

Ein Rehbock brauchte die Hilfe der Feuerwehr Ybbs an der Donau (Bezirk Melk), um aus dem Gartentor befreit zu werden. Er hatte sich zwischen den Stäben eines Gartentores verfangen. Beim Versuch, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, verletzte er sich an den Hinterläufen.

Beruhigungs-Decke

Um das verschreckte, scheue Wildtier zu beruhigen, wurde dem Tier eine Decke über den Kopf gelegt und ein Jäger gerufen. Nachdem der Jäger die Verletzungen begutachtet und versorgt hatte, bogen die Florianis die Stäbe des Gartentors auseinander und befreiten den Rehbock schließlich. Das Tier konnte nach der Rettungsaktion wieder freigelassen werden.