Österreich

Reh verirrte sich in Garten, lief verzweifelt gegen ...

Armes Bambi! Völlig verzweifelt sprang ein Reh immer und immer wieder gegen einen Zaun, nachdem es sich in einen Garten in Pressbaum verlaufen hatte.

Heute Redaktion
Teilen

Die Verzweiflung stand ihm ins Gesicht geschrieben, dem kleinen Reh, das die Feuerwehrmitglieder aus Pressbaum (Bezirk St. Pölten-Land) retteten ... Das Tier hatte sich in einen Garten verirrt, konnte nicht wieder hinaus.

Also begann es zu versuchen, über den Zaun zu springen – vergeblich. Er war zu hoch. Immer und immer wieder, das Bambi gab trotz sichtlicher Erschöpfung einfach nicht auf.

Beim Eintreffen der Florianis war den Helfern klar: Hier muss man behutsam vorgehen. Um das Tier zu beruhigen wurde ihm eine Decke übergestülpt, die Läufe wurden, damit es nicht zappelt und transportiert werden kann, zusammengebunden.

Anschließend wurde das verstörte Reh in eine Scheibtruhe gehoben, aus dem Garten und ins Transport-Auto der Feuerwehr getragen und in der Nähe des Sacre Coeur im Wald wieder in die Freiheit entlassen.

(nit)

;