Niederösterreich

Rehe auf Fahrbahn – Biker bei Crash schwer verletzt

Der 55-Jährige stürzte, nachdem ihm drei Rehe vors Bike gelaufen waren. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital geflogen werden.

Isabella Nittner
Laut Angaben des Motorradfahrers liefen ihm drei Rehe vors Bike, der Mann stürzte. Symbolbild.
Laut Angaben des Motorradfahrers liefen ihm drei Rehe vors Bike, der Mann stürzte. Symbolbild.
ÖAMTC

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen (8.9.) gegen 9.30 Uhr bei Pommersdorf im Bezirk Waidhofen an der Thaya.

Bike schleudert von Straße

Ein 55-Jähriger war mit dem Motorrad auf der L8057 unterwegs, als laut Angaben vor ihm plötzlich drei Rehe die Fahrbahn querten.

Der Mann bremste stark, um eine Kollision zu vermeiden, kam dadurch aber ins Schleudern und in Folge rechts von der Fahrbahn ab.

Der Biker überschlug sich mit seinem Motorrad, blieb schließlich schwer verletzt im Straßengraben liegen.

Per Heli ins Spital

First Responder, der Rettungswagen aus Allentsteig und der Rettungshubschrauber "Christophorus 2" eilten zur Unfallstelle, versorgten den Schwerverletzten vor Ort. Dann wurde er per Heli ins Spital nach Horn geflogen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    ;