Niederösterreich

Rehkitz vor dem Verhungern gerettet

Ein kleines Rehkitz irrte hungrig und schreiend herum. Da die Mutter nicht auftauchte, wurde der Tierschutzverein St. Pölten gerufen. 

Tanja Horaczek
Teilen
Das kleine Kitz wird jetzt per Hand aufgezogen.
Das kleine Kitz wird jetzt per Hand aufgezogen.
TSV

Rettung in letzter Sekunde: Ein kleines Rehkitz wurde von einer aufmerksamen Tierfreundin beobachtet als es alleine und schreiend herumgeirrt ist. "Ich wusste aber, dass ich so kleine Wildtierbabys nicht angreifen darf und auch nicht mitnehmen soll", berichtet die Frau.

Rehkitz war ganz allein

Doch das "Bambi" ging ihr nicht aus dem Kopf. Und daher fuhr sie am Abend noch einmal zu dem Waldstück. Und sie fand das kleine Reh immer noch alleine laut jammernd vor. Da es noch sehr jung war und von der Mutter weit und breit nichts zu sehen war, rief sie beim Tierschutzverein St. Pölten an.

Rund um die Uhr Betreuung 

Dann wurde der zuständige Jäger angerufen und die Mitarbeiter vom Tierheim beratschlagten sich mit ihm. Nach einer Begutachtung kam er zu dem Entschluss, dass dem Kitz schnell geholfen werden muss. "Da es erst wenige Tage alt war und die Mutter offenbar nicht mehr am Leben, mussten wir schnell handeln", teilt der Tierschutzverein mit. "Bambi" wurde dann mit ins Tierheim genommen udn eine Tierschützerin kümmert sich jetzt rund um die Uhr um das kleine Wesen.

Mehr zum Thema