Welt

Reiche Briten installieren Anti-Vogel-Spikes

Heute Redaktion
Teilen
Mit den Anti-Vogel-Spikes sollen teure Auto vor Kot geschützt werden.
Mit den Anti-Vogel-Spikes sollen teure Auto vor Kot geschützt werden.
Bild: Screenshot Twitter

Wohlhabende Vögel in Bristol greifen zu drastischen Maßnahmen: Mit Anti-Vogel-Spikes auf Bäumen wollen sie ihre Ferraris vor dem Kot der Tiere schützen.

Verrückte Welt: Bewohner der wohlhabenden Gegend Clifton im britischen Bristol sind in Sorge um ihre teuren Ferraris und Maseratis. Die Luxus-Fahrzeuge sollen nicht länger mit Vogelkot beschmutzt werden. Ihre Idee: Die Vögel sollen mit Anti-Vogel-Spikes auf Bäumen aus der Gegend vertrieben werden.

Bereits auf zwei Bäume in Vorgärten angebracht

Diese Stacheln seien normalerweise für Dachrinnen und Fensterbretter gedacht, um diese vor Vögeln zu schützen. Laut "Independent" wurden die Spikes nun für zwei Bäume in den Vorgärten einer Luxusgegend zweckentfremdet.

Tierschützer sind empört, aber: Die Anwohner handeln rechtlich legal, da die betroffenen Bäume auf Privatbesitz stehen und die Verantwortlichen angeben, dass der Schutz vor Lackschäden am Auto der einzige Grund sei.

Im Internet hagelt es für die herzlose Aktion Kritik. Twitter-Userin Jennifer Garrett schrieb empört: „Unser Kampf gegen die Tierwelt: Vögel dürfen nicht mehr auf Bäumen leben..."

(isa)

;