Wirtschaft

Reiche Griechen schmuggeln 200 Milliarden Euro!

Heute Redaktion
Teilen

Mit mindestens 220 Milliarden Euro sollen Europas Steuerzahler Athen vor dem völligen Ruin retten. Und jetzt das! Laut jüngsten Schätzungen haben Griechenlands Schwarzgeld-Kaiser und Millionäre in den vergangenen Monaten bis zu 200 Milliarden Euro ins Ausland transferiert - Geld, das das Land dringend benötigen würde.

Mit mindestens 220 Milliarden Euro sollen Europas Steuerzahler Athen vor dem völligen Ruin retten. Und jetzt das! Laut jüngsten Schätzungen haben Griechenlands Schwarzgeld-Kaiser und Millionäre in den vergangenen Monaten bis zu 200 Milliarden Euro ins Ausland transferiert – Geld, das das Land dringend benötigen würde.

Hauptziel ist die Schweiz. Und weil besonders unauffällig, rekrutierten die Superreichen sogar Nonnen und Priester für den Schmuggel! Weniger wohlhabenden Griechen bleibt da nur der Protest. Am Mittwoch gingen allein in Athen 125.000 Menschen aus Wut über neue, im Parlament zum Beschluss anstehende Sparmaßnahmen auf die Straße. Am Rande der Proteste kam es zu Straßenschlachten, mehrere Polizisten wurden verletzt. Der Generalstreik soll auch heute noch das ganze Land lähmen.