Reichsbrücke: Sanierung ohne Straßensperren

Noch im Sommer startet die nötige Sanierung der Reichsbrücke. Wie berichtet müssen die Lager ausgetauscht werden, weil sie stark abgenutzt sind. "Es wird keine Verkehrsbehinderung geben", sagt Hermann Papouschek, Leiter der MA 29 (Brückenbau) zu "Heute".

Noch im Sommer startet die nötige Sanierung der Reichsbrücke. Wie berichtet müssen die Lager ausgetauscht werden, weil sie stark abgenutzt sind. "Es wird keine Verkehrsbehinderung geben", sagt Hermann Papouschek, Leiter der MA 29 (Brückenbau) zu "Heute".

 
"Zum Einsatz kommt der 'Steiger' – er funktioniert wie ein Wagenheber." Mit ihm wird die Brücke etwas angehoben, dann können die verschlissenen Lager darunter herausgeschnitten und ausgetauscht werden – während oben der Verkehr weiter braust.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen