Reif für die Insel? Termin für das #dif23 ist nun fix

Nächstes Jahr feiert das Donauinselfest sein 40. Jubiläum
Nächstes Jahr feiert das Donauinselfest sein 40. JubiläumFLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com
2023 feiert Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt Jubiläum. Vom 23. bis 25. Juni gibt’s volles Programm auf der Wiener Donauinsel.

Ein "noch nie dagewesenes Fest der Superlative" versprechen die Veranstalter für die 40. Ausgabe des Wiener Donauinselfests im kommenden Jahr. Für Details was die auftretenden Künstler und Bands anbelangt ist es natürlich noch zu früh. Nun wurde aber der Termin fixiert: "Vom 23. bis 25. Juni 2023 wird sich die Wiener Donauinsel in die bunteste und vielfältigste Bühne des Landes verwandeln – die Vorfreude kann ab jetzt losgehen", so die Veranstalter.

Veranstalter versprechen "viele neue Highlights"

"Nach dem DIF ist vor dem DIF, heißt es doch so schön in Wien – umso mehr freue ich mich, dass wir allen Fans bereits jetzt den Termin für das große Jubiläumsjahr verkünden können. Das 40. Donauinselfest wird alle Besucher*innen mit vielen neuen Highlights mitreißen, so viel kann ich mit Gewissheit bereits heute verraten", so Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien. "40 Jahre Donauinselfest bedeuten 40 Jahre gemeinsames und niederschwelliges Feiern bei freiem Eintritt. In Wien leben wir sozialen Zusammenhalt und gemeinsam tragen wir diese besonderen Werte der lebenswertesten Stadt in die Welt hinaus. Ich kann es kaum erwarten, das einzigartige DIF-Feeling zum runden Geburtstag mit der gesamten DIF-Familie, allen Fans, Künstler*innen, Ehrenamtlichen, Mitarbeiter*innen und natürlich allen Besucher*innen zu erleben!"

"Der großartige Erfolg des diesjährigen Donauinselfests, die überwältigende Stimmung auf der Insel und die unzähligen positiven Rückmeldungen, die wir von allen Seiten erhalten haben, geben uns viel Energie mit geballter Motivation das 40. Donauinselfest zu einem noch nie dagewesenen zu machen", so Matthias Friedrich, Geschäftsführer Pro Event Team für Wien und Projektleiter des Donauinselfests.

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
WienDonauinselDonauinselfestEvents

ThemaWeiterlesen