Österreich

Reifen eines Polizeiautos nach Einsatz aufgeschlitzt

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem Polizisten Freitag Abend einen betrunkenen, 21-jährigen Autolenker im Salzburger Tennengau ausgeforscht und ihm den Führerschein abgenommen hatten, machten sie eine unerfreuliche Entdeckung: Der linke Hinterreifen ihres Dienstfahrzeuges war aufgestochen.

Der mit 1,8 Promille alkoholisierte Autofahrer war im Ortsgebiet von Hallein in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Bevor noch die von Zeugen alarmierte Polizei eintraf, stellte der 21-jährige Tennengauer seinen an Felgen und Reifen ramponierten Wagen auf einem Parkplatz ab und flüchtete mit seinen drei Mitfahrern.

Polizisten der Inspektion Golling forschten den Lenker wenig später aus und entzogen ihm die Fahrerlizenz. Als sie den Ort verlassen wollten, bemerkten sie den beschädigten Hinterreifen. Ob der Alko-Lenker oder einer seiner Mitfahrer den Reifen aufgeschlitzt haben, sei noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, informierte ein Polizeisprecher.

;