Wien

Reifen-Schlitzer in Wien verletzt sich mit Messer selbst

In Wien-Meidling wurde am frühen Samstagnachmittag ein 28-Jähriger gestoppt, der mehrere Reifen von geparkten Autos aufgestochen haben soll.

Roman Palman
Der Mann hatte mehrere Reifen mit einem Messer beschädigt. Symbolbild
Der Mann hatte mehrere Reifen mit einem Messer beschädigt. Symbolbild
Getty Images/iStockphoto

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen 28-jährigen deutschen Staatsangehörigen, der bei mehreren geparkten Pkw die Reifen aufgestochen haben soll.

Alarmierte Einsatzkräfte des Stadtpolizeikommandos hielten den Tatverdächtigen im Bereich des Kreuzungsplateau Bischoffgasse/Rosasgasse an. Der Mann hatte das Messer noch in der Hand und wies eine blutende Wunde am rechten kleinen Finger auf.

Geständnis

Die Polizisten nahmen den 28-Jährigen widerstandlos fest. Er zeigte sich vor Ort geständig und gab an, sich beim Aufschlitzen der Reifen verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Spital gebracht. Nach der Behandlung wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Eine Vernehmung war aufgrund eines Alkoholpegels von 1,96 Promille nicht möglich. Das Messer wurde sichergestellt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com