Österreich

Reifen überfüllt: Felge flog Mann (54) ins Gesicht

Beim Versuch den Reifen einer Scheibtruhe aufzublasen zerbarst dessen Felge und traf einen Mann im Gesicht, er verletzte sich schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.
Der Unfall passierte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.
Bild: iStock (Symbol)

Ein 54-jähriger Etzmannsdorfer (Bez. Horn) wollte am Samstag in seiner Werkstatt den Reifen seiner Scheibtruhe mit einem Kompressor auffüllen. Dabei dürfte er den Reifen überfüllt haben, der Druck im Rad wurde zu groß und die Felge zerbarst.

Die Teile trafen den Mann im Gesicht und verletzten ihn schwer. Tochter und Ehefrau hörten den lauten Knall, eilten in die

Werkstatt, wählten sofort den Notruf und leisteten dann Erste Hilfe.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Notarzthubschrauber C2 aus Krems angefordert werden. Der flog den 54-Jährigen ins Spital nach St. Pölten, wo er stationär aufgenommen wurde.



(min)