Österreich

Reifen von Tankwagen fing während der Fahrt Feuer

Bei Großschönau (Bez. Gmünd) brannte am Dienstag in der Früh der Reifen eines mit Treibstoff gefüllten Tankwagens.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es nicht mehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es nicht mehr.
Bild: FF Großotten

Heikle Szenen am frühen Dienstagmorgen auf der L 71 bei Großschönau: Während der Fahrt fing der Reifen eines Tankwagens zu brennen an, im Tank befanden sich Diesel und Benzin. Der 34-jährige Lenker bemerkte den Brand aber rechtzeitig und konnte Schlimmeres verhindern.

Er hielt an und löschte den Brand unter vollem Einsatz mit einem Pulverlöscher, noch ehe die alarmierte Feuerwehr eingetroffen war. Beim Löschen erlitt der mutige Mann allerdings eine

Augenverletzung, musste ins Spital gebracht und ambulant behandelt werden.

Der Lkw wurde von der Feuerwehr Großotten in einer Wegkreuzung abgestellt und die Fahrbahn für den Verkehr wieder gereinigt. Die genaue Brandursache war vorerst noch unklar. (min)