Österreich

Reifendiebe in P&R-Garage sind Serientäter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Wie berichtet, wurden Roland J. (41) in der Park&Ride-Anlage Aderklaaer Straße (Floridsdorf) die Autoreifen samt Felgen gestohlen. Jetzt ist klar: Es treiben Seriendiebe ihr Unwesen!

Wie berichtet, . Jetzt ist klar: Es treiben Seriendiebe ihr Unwesen!

Denn auch Johann W. (70) wurde Opfer der Langfinger – sogar zwei Mal: "Das erste Mal wurden die Kompletträder meines 1er-BMW am 30. Mai gestohlen. Dabei haben die Diebe mein Auto mit vier Feuerlöschern aufgebockt", schildert der Pensionist. Kaum war der Schaden (4.500 Euro) behoben, der zweite Fall: Vergangenen Samstag gegen 4 Uhr wurden wieder alle vier Räder samt Felgen gestohlen.

Diesmal ist der Schaden größer, da das Auto links auf den Bremsscheiben und rechts auf einem Wagenheber abgestellt wurde. "Um 540 Euro im Jahr erwarte ich mir mehr Sicherheit für mein Auto", ist W. sauer.

Auch WIFFBezirksrat Hans Jörg Schimanek meint: "Videoüberwachung als Alibi ist zu wenig. Solche Garagen bringen ja nicht wenig Geld, daher müsste – so wie in anderen Betrieben auch – ein regelmäßiger Wachdienst durchaus drinnen sein."