Österreich

Reifenplatzer - Kleinbus überschlägt sich

Heute Redaktion
Teilen

Rund zwei Stunden musste Sonntagabend ein Fahrstreifen auf der A9 Pyhrnautobahn bei Schlierbach (Bez. Kirchdorf) gesperrt werden. Wegen eines Reifenplatzers hatte sich ein Kleinbus mehrmals überschlagen, kam auf der Seite zum Liegen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 18.30 Uhr in Fahrtrichtung Wels. Der Kleinbus war mit neun Insassen (18-26) aus Deutschland und Frankreich voll besetzt. Der linke Hinterreifen des Fahrzeugs war geplatzt, der Wagen kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der Kleinbus kam auf der Seite zum Liegen. Drei Personen mussten mit Verletzungen ins Landeskrankenhaus nach Kirchdorf eingeliefert werden. Der rechte Fahrstreifen war während der Aufräumarbeiten bis 20.30 Uhr rund zwei Stunden gesperrt.

Mehr auf bei Facebook