Steiermark

Reifenplatzer sorgte für stundenlange Tunnelsperre

Am Mittwoch musste der Plabutschtunnel auf der A9 bei Graz für zwei Stunden gesperrt werden. Ein Lkw hatte mit einem Reifenplatzer zu kämpfen.

Michael Rauhofer-Redl
Der Tunnel ist seit 11 Uhr gesperrt. Symbolbild.
Der Tunnel ist seit 11 Uhr gesperrt. Symbolbild.
Bild: picturedesk.com

Eine Reifenpanne bei einem Lkw sorgte am Mittwochvormittag für eine zeitweilige Sperre der Pyhrnautobahn A9 bei Graz. Wie die LPD Steiermark in einer Aussendung mitteilt, platzte beim Sattelzugfahrzeug eines 42-jährigen Tschechen der linke hintere Reifen. In weiterer Folge musste der Plabutschtunnel für fast zwei Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Hinweistafel beschädigt

Der Lenker war samt Sattelanhänger gegen 08:25 Uhr auf der A9 Pyhrnautobahn im Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Nach einem Reifenplatzer beschädigten herumfliegende Reifenteile eine beleuchtete Fluchtweghinweistafel.

Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Plabutschtunnel war in Richtung Spielfeld von 08:25 bis 10:15 Uhr gesperrt. Die Umleitung erfolgte über das Stadtgebiet Graz.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk