Community

Reifenstecher treiben in Wien-Liesing ihr Unwesen

In Wien-Liesing haben es Reifenstecher offenbar auf die Autos von Pendlern abgesehen. Am Wochenende sollen mehrere Fahrzeuge beschädigt worden sein.

Heute Redaktion
Teilen

Leserreporter Gerald stellte sein Auto in Wien-Liesing bei der Kellerberggasse in der Nähe der U6-Station Siebenhirten ab. Als er nach drei Tagen zu seinem Auto ging, war ein Reifen zerstochen.

Der Besitzer machte sofort eine Anzeige bei der Polizei. Gegenüber "heute.at" erzählt er, dass mehrere Autos mit Nicht-Wiener-Kennzeichen ebenfalls beschädigt worden seien. Die Polizeipressestelle konnte eine Häufung solcher Vorfälle im Bezug auf Pendler-Autos allerdings nicht bestätigen.

Geschädigter muss neue Reifen selber bezahlen

Da der kaputte Reifen nicht mehr Nachbestellbar war, musste Gerald gleich zwei neue Reifen bestellen. Trotz einer Vollkaskoversicherung muss er nun für den 250-Euro-Schaden selber aufkommen - der Selbstbehalt ist nämlich größer als die Schadenssumme.

(mz)

Mehr zum Thema