Szene

"Calli" Calmund meldet sich nach seiner Magen-OP

Der Pfundskerl hat sich für eine Magenverkleinerung entschieden. Kurz nach der Operation schickt er Grüße aus dem Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen

So sehr die vielen Pfunde zum Markenzeichen von Reiner "Calli" Calmund (71) gehören, stellten sie auch ein eindeutiges gesundheitliches Risiko für den ehemaligen Fußballfunktionär und bekennenden Genießer dar.

Laufende Diäten und auch ein Gewichtsverlust zu Jahresbeginn nützten auch nichts, Calmunds Kilos drückten zu stark auf seine Gelenke und verursachten ihm immer wieder heftige Schmerzen. Daraufhin entschied sich der "gemütliche Dicke", wie er sich gern selbst bezeichnet, zu einer Magenverkleinerung mittels Bypass – "Heute.at" berichtete.

Schon kurz nach dem Eingriff meldet er sich auf Instagram zurück und lässt seine Fans wissen, dass alles gut gegangen ist. Obwohl er bereits aus dem Krankenhaus entlassen wurde, zeigt ihn das Foto während seines Aufenthaltes.

Im Posting bedankt er sich auch beim Ärzte-Team für die Aufklärung und zeigt sich einsichtig, künftig mehr auf seinen Körper zu achten. Dennoch, seine Rolle als Feinspitz will er trotz Einschränkungen nicht aufgeben: "Lecker, klein und fein, werde ich auch weiterhin Genießer sein'", teilt Pfundskerl Calli mit.

Mehr zum Thema