Szene

Reinfried Herbst bringt Bike-Power auf die Piste

Heute Redaktion
Teilen

Ski-Star Reinfried Herbst sorgt mit seinem "Bike & Ski"-Event am 11. und 12. Januar für ganz besondere Pistengaudi in Ellmau. Mitspielen und dabei sein!

24 internationale Ski- und Harley-Größen kämpfen am 11. und 12. Januar bei "Bike & Ski" um die schnellste Zeit auf der Piste beim Riesenslalom in Ellmau und liefern sich ein Bergab- und Bergaufrennen, das es auf österreichischem Boden noch nie gegeben hat.

Organisator und Ski-Ass Reinfreid Herbst, der seit seiner Teilnahme in Südtirol für den Event schwärmt, bringt gemeinsam mit Partner Tom Schwaiger, dem Tourismusverband und der Bergbahn Wilder Kaiser, erstmals PS-starke Harleys auf eine österreichische Piste.

„Ich war beim ersten Bike & Ski auf der Seisser Alm in Südtirol dabei und habe sofort gesehen, das das eine super Kombination ist. Sport verbunden mit Business, viel Show, Pyrotechnik und cooler Musik und das noch dazu als Flutlichtspektakel. Da habe ich sofort gesagt, dass ich so einen Event auch in Österreich machen möchte!", so Herbst.

Bei Flutlicht wird die legendäre Stangl-Leit Piste zur Rennstrecke der 12 Rennteams, bestehend aus jeweils einem Skistar und einem Harley&Snow Hillclimber.

Auf dieses alpine Abenteuer freut sich sportliche Prominienz, wie Klaus Kröll, Peter Fill, Manfred Pranger und Romed Baumann.

Am Bike sind Daniel Gepperts, Christian Ohnewein und Philipp Burger zu sehen.

Gefahren wird nacheinander und den Start machen die Skistars, die sich im Slalom den Berg hinabstürzen. Die erreichte Ziellinie des Skifahrers ist die Startlinie des Teamzugehörigen Harley&Snow-Hillclimber, dessen Aufgabe darin besteht, die gleiche Rennstrecke im Bergauf-Modus zu bestreiten.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Zahlreiche Foodtrucks mit Burger und Co. laden zum Schlemmen ein. Live-Bands entlang der Strecke und ein Partyzelt im Zielhang sorgen für Feierstimmung!

Reinfried Herbst und "Heute" schicken zwei glücklichen Leser zum Alpin-Event des Jahres!

Zu gewinnen gibt es 1 exklusives VIP Package für 2 Personen:

*Zwei Übernachtungen mit Halbpension von 11.-13.1.19 im 4 Sterne Hotel Christoph für zwei Personen

*VIP Tickets für beide Tage im VIP-Bereich beim Event inkl. Verköstigung für zwei Personen

*Zwei Tagesskipässe für die Skiwelt Wilder Kaiser

Teilnahmeschluss: 09. Jänner 2019, 08:00 Uhr. Der Gewinner wird persönlich verständigt. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

Picture

(vaf)