Szene

Reinfried Herbst: Koi-Fieber und fischige Küsse

Heute Redaktion
Teilen

Auf einer zweiwöchigen Reise durch Japan hat Skistar Reinfried Herbst neue Koi für seine Zucht in Salzburg ausgesucht. Sieht aus als wäre da wer verliebt.

Ski-Ass Reinfried Herbst betreibt schon seit ein paar Jahren seine eigene Konishi-Koi-Zucht in Salzburg. Nachdem der 40-Jährige seine Ski-Karriere 2016 beendete widmete er sich seiner zweiten großen Leidenschaft und geht voll und ganz darin auf.

Im Sommer konnte er bereits die ersten Exemplare aus eigener Zucht unter den Hammer bringen ("Heute" berichtete). Der teuerste Koi wechselte für rund 2.500 Euro den Besitzer und planscht nun in einem Teich in Deutschland.

Nun reiste Herbst für zwei Wochen nach Japan, um sich dort nach neuen, fischigen Schönheiten umzusehen und wurde auch direkt fündig.

In Hiroshima fischte sich der Salzburger gleich ein paar neue Koi für seine Farm, zwei der Tiere bleiben jedoch für die Aufzucht in Japan.

"Gerade besser wird der Koi-Virus nicht, wenn man zwei Wochen lang, Tag für Tag nur volle Raketen sieht! Unglaublich, wie schwierig es ist hier so Top-Koi zu züchten, die alles mitbringen was die Koi-Verrückten suchen. Ich habe zwei gekauft, die in Japan für die Aufzucht in einem Naturteich bleiben. Andere werden dann den Weg in die Mozartstadt finden!", freut sich Herbst.

(vaf)