Reinhard Mey hetzt Anwälte auf Stefan Mross

Schlagersänger Stefan Mross moderiert seit 2005 die ARD-Show "Immer wieder Sonntags"
Schlagersänger Stefan Mross moderiert seit 2005 die ARD-Show "Immer wieder Sonntags"(Bild: imago stock & people)
Eigentlich wollte Stefan Mross nur einer Zuschauerin eine Freude bereiten - jetzt hat der Schlagerstar Stress mit Reinhard Mey. 

Seit einiger Zeit gibt in der TV-Show "Immer wieder sonntags" die Rubrik "Die Geschichte deines Lebens". Darin spricht Moderator und Schlagerstar Stefan Mross mit einem Zuschauer über dessen Leben, danach widmet er ihm ein Lied. Im Fall der leidenschaftlichen Segelfliegerin Uschi Wötzel war dies "Über den Wolken". Doch jetzt gibt's Ärger mit Reinhard Mey!

Der Grund: Mross hatte den Text umgedichtet und auf die 80-Jährige zugeschnitten. Für den deutschen Liedermacher, der den Schlager-Klassiker bereits 1974 geschrieben hat, ein absolutes No Go!

ARD hat Lied aus Mediathek verbannt

Mey sieht es überhaupt nicht gerne, wenn seine Lieder missbräuchlich genutzt werden. Das schreibt der 78-Jährige auch auf seiner Homepage: "Reinhard Mey wird sich weiterhin gegen jedwede missbräuchliche Nutzung seiner Werke mit allen rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen." Bäm!

Wenn es um seine Lieder geht, versteht Reinhard Mey nur wenig Spaß.
Wenn es um seine Lieder geht, versteht Reinhard Mey nur wenig Spaß.Eventpress Hoensch / picturedesk.com

Die ARD hat prompt reagiert und den Song bereits aus der Mediathek genommen. So ist nur noch das Gespräch zwischen Mross und Uschi Wötzel zu sehen.

Es ist übrigens nicht das erste Mal für den 45-Jährigen, dass er ins musikalische Fettnäpfchen springt. Schon Ende Juni hatte er Ärger mit der NDW-Band Geier Sturzflug, weil er deren Hit "Bruttosozialprodukt" änderte. Vielleicht sollte Mross beim nächsten Mal doch den Songautor um Erlaubnis fragen, sonst moderiert er demnächst für die ARD auch "über den Wolken"...

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerStefan MrossARDMusikMusikvideoGericht

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen