People

Reinspergers Film – "Ich möchte in mich versinken"

Wichtiger Besuch im Gartenbaukino – Bei Stefanie Reinspergers Premiere von "Mermaids Don't Cry" gab es Besuch aus der Familie.

Heute Redaktion
Schauspielerin Stefanie Reinsperger mit ihrem Kollegen Karl Fischer.
Schauspielerin Stefanie Reinsperger mit ihrem Kollegen Karl Fischer.
Andreas Tischler

Standing Ovations für Ex-Buhlschaft und "Tatort"-Kommissarin Stefanie Reinsperger (35) im Wiener Gartenbaukino: "Mermaids Don't Cry" (Kinostart am 7. Juli), ihre erste Kinohauptrolle, feierte Österreich-Premiere.

Davor wirkte die Niederösterreicherin etwas unrund: "Immerhin ist es entspannter als eine Theaterpremiere, bei der du es noch verhauen kannst. Der Film ist ja schon lange fertig." Anschauen wollte sie den Film fast auch nicht: "Ich möchte in mich versinken", lacht sie, "am liebsten würde ich hinten auf- und ablaufen…"

Schwesternbesuch macht nervös

Das machte sie nicht, denn Reinsperger kam nicht allein. "Meine kleine Schwester ist da und es bedeutet mir viel, meine Arbeit zu teilen."

1/4
Gehe zur Galerie
    Thomas Mraz und Julia Franz Richter bei der Premiere.
    Thomas Mraz und Julia Franz Richter bei der Premiere.
    Andreas Tischler
    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz