Österreich

Reise gesichert: Tullner Schulklasse sagt "Danke!"

Eine Versteigerung der Schuhe von Marko Arnautovic brachte genug Geld, dass alle Schüler der 4b der Mittelschule Tulln zur Abschlusswoche können.

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem herzigen Schreiben an die "Heute NÖ"-Redaktion bedankte sich die Schule, dass die Werbetrommel gerührt wurde (siehe Bilderserie).

Der Text im Wortlaut: "Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für unsere Projektwoche im Juni 2018 bedanken. Wie Sie auf der Rückseite sehen können, haben wir eine gute Klassengemeinschaft und verstehen uns meistens richtig - wir freuen uns riesig, dass wir nun alle gemeinsam die Abschlussreise unternehmen können! Vielen lieben Dank!" Unterschrieben: Die Schüler der 4b der NMS Marc Aurel in Tulln.

Wie berichtet, war für sechs Schüler der Trip (350 € pro Kind) ein (zu) teurer Spaß. Pädagogin Barbara Rath (37) wollte den betroffenen Familien unter die Arme greifen: „Beim Schätzspiel vom Saunaverein Zwentendorf habe ich ein Paar signierte Schuhe von Arnautovic gewonnen. Ich habe sie der Klasse geschenkt."

Die Fußballpatschen konnten versteigert werden, jetzt können alle Kinder mitfahren. (wes)