Steiermark

Reisebus abgestürzt – Todesopfer war 31 Jahre alt

Bei einem tödlichen Busunglück in Schladming kam ein 31-jähriger Deutscher ums Leben. Zahlreiche Personen wurden verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Bei einem schweren Busunfall in Schladming kam am Samstag (25.02.2023) ein 31-Jähriger ums Leben.
Bei einem schweren Busunfall in Schladming kam am Samstag (25.02.2023) ein 31-Jähriger ums Leben.
VOGL-PERSPEKTIVE.AT - MIKE VOGL / APA / picturedesk.com

Am Samstag stürzte ein mit zahlreichen Personen besetzter Reisebus in Schladming in einer Kehre der L722 über eine Böschung hinab. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zahlreiche Insassen verletzt. Dramatisch. Für eine Person kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. 

    Bei einem schweren Busunfall in Schladming kam am Samstag (25.02.2023) ein 31-Jähriger ums Leben.
    Bei einem schweren Busunfall in Schladming kam am Samstag (25.02.2023) ein 31-Jähriger ums Leben.
    VOGL-PERSPEKTIVE.AT - MIKE VOGL / APA / picturedesk.com

    Gruppe unternahm Rodelausflug

    Am Vormittag nennt die Polizei nun weitere Details zum Unfall. Bei dem Todesopfer handelt es sich um einen 31-jährigen Deutschen. Alle weiteren Insassen wurden unbestimmten Grades bzw. leicht verletzt oder blieben unverletzt. Bei den Businsassen handelte es sich um eine Gruppe Männer aus Niederbayern, die in diesen Bereich einen Ausflug zum Rodeln unternommen hatten.

    Insgesamt standen über 160 Kräfte der Feuerwehr – einige Florianis waren auch unmittelbare Zeugen und Ersthelfer –, Rettung und Polizei im Einsatz. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Der Reisebus wurde über Weisung der Staatsanwaltschaft Leoben sichergestellt und wird von Sachverständigen begutachtet werden.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;