Kärnten

Reisebus aus Kroatien bleibt im Schnee stecken

Ein Reisebus-Fahrer aus Kroatien hat die Schneekettenpflicht auf der B 99 Katschberg Straße ignoriert und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Andre Wilding
Der Reisebus blieb im Schnee stecken.
Der Reisebus blieb im Schnee stecken.
Facebok/ FF Rennweg

Aufgrund der Missachtung der Schneekettenpflicht auf der B 99 Katschberg Straße konnte am Sonntag gegen 19:00 Uhr ein kroatischer Reisebus seine Fahrt über den Katschberg nicht mehr fortsetzen.

Der sich auf der B 99 talwärts befindliche Reisebus musste von der Freiwilligen Feuerwehr Rennweg gesichert werden und konnte erst nach Montage von Schneeketten die Fahrt sicher fortsetzen.

Straße gesperrt

Die B 99 war für circa 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, auch kam es zu keinen Beschädigungen. Der Lenker wurde wegen diversen Übertretungen angezeigt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat