Österreich

Reisebus gegen Lkw: Sechs Kinder, 1 Begleiter verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Der kaputte Bus
Der kaputte Bus
Bild: Georg Mrvka

Verkehrsunfall am Samstag auf der A2 im Gemeindegebiet Baden in Fahrrichtung Graz: Ein Reisebus mit 55 Kindern an Bord und ein Lkw kollidierten - Resultat: sieben Verletzte.

Unfall auf der Südautobahn am Samstag gegen 3.15 Uhr: Ein polnischer Omnibus (55 Kinder und Begleitpersonen an Bord) und ein Lkw samt Anhänger kollidierten - der Buslenker krachte mit der Fahrzeugfront gegen das Heck des Anhängers. Die Fahrzeuge kamen am rechten Fahrstreifen bzw. am Pannenstreifen zum Stillstand.

Sieben Insassen im Spital

Beim Unfall wurde insgesamt sechs minderjährige Kinder und eine Begleitperson verletzt. Alle sieben Unfallopfer wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert, sämtliche Opfer dürften mit leichten Verletzungen davon gekommen sein.

Der Buslenker (45) war nicht alkoholisiert. Feuerwehr, Rettung und Polizei standen im Einsatz. Die Feuerwehr jedoch nur kurz. "Der Bus wurde schließlich von einem privaten Abschleppdienst geholt", berichtet Stefan Schneider vom Bezirksfeuerwehrkommando Baden. (Lie)