Salzburg

Reisebus kracht auf A10 in Stau – es gibt Verletzte

Auf der Tauernautobahn (A10) kam es am Sonntagvormittag zu einem üblen Verkehrsunfall. Ein Reisebus krachte in ein im Stau stehendes Auto.

Die verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. (Symbolbild)
Die verletzten Personen wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. (Symbolbild)
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Ein 46-jähriger Pole war am Sonntagvormittag mit seinem Reisebus auf der A10 bei Golling unterwegs, wo sich beim Ofenauer-Tunnel ein Stau gebildet hatte. Diesen hat der Mann offenbar übersehen, er fuhr aus bisher unbekannter Ursache auf das vor ihm im Stau stehende Auto auf.

Kettenreaktion – mehrere Verletzte

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto auf ein weiteres Auto aufgeschoben. Die beiden Insassen des mittleren Fahrzeuges (67 und 61 Jahre alt), wurden beim Unfall verletzt und mussten in Krankenhaus Schwarzach gebracht werden.

Die Alkotests mit den Lenkern verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Während der Aufräumungsarbeiten war die A10 gesperrt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com