Österreich

Tödlicher Unfall auf A13 – Reisebus kracht gegen Lk...

Heute Redaktion
Teilen

Die Brennerautobahn musste am Mittwoch Vormittag war einem tödlichen Unfall in Fahrtrichtung Innsbruck teilweise gesperrt, der Verkehr wurde bei Matrei abgeleitet.

Kurz vor 9 Uhr vormittags krachte es auf der A13 Brenner Autobahn gewaltig. Nahe der Mautstelle Schönberg in Fahrtrichtung Innsbruck ist ein Reisebus mit einem Lkw kollidiert. Auch ein Pkw wurde gegen die Fahrbahntrennwand gedrückt und beschädigt.

Laut Tiroler Polizei musste eine Person reanimiert werden, doch die Maßnahmen blieben ohne Erfolg. Das Unfallopfer soll noch auf der A13 seinen schweren Verletzungen erlegen sein.

Die Insassen des Reisebusses wurden in den Räumlichkeiten der Mautstelle Schönberg von Einsatzkräften und Asfinag-Mitarbeitern betreut. Eine Person hatte leichte Verletzungen erlitten.

Nichts ging mehr

Gegen 11 Uhr konnten die Bergearbeiten abgeschlossen und die Fahrstreifen wieder geöffnet werden, der Rückstau war bereits 15 Kilometer lang.

Die Ausweichroute über die B182 war ebenfalls überlastet. Der Stau reichte von der Anschlussstelle Innsbruck Süd bis hinter Schönberg im Stubaital zurück.