Österreich

Reisebus rammt in Wien beim Ausparken 12 Autos

Das wird teuer! Ein Bus machte sich in der Carlbergergasse laut seinem Fahrer selbstständig und touchierte ein Dutzend Autos.

Heute Redaktion
Teilen

Es war ein "chaotisches Bild", das sich den Einsatzkräften laut Wiener Berufsfeuerwehr am Donnerstag Vormittag in der Carlbergergasse bot: Ein Busfahrer wollte sein tonnenschweres Vehikel ausparken, als ein technischer Defekt aufgetreten sein soll. Das Gefährt machte sich selbstständig und rammte insgesamt 12 geparkte Autos, bevor der Lenker es nach ungefähr 150 Metern stoppen konnte.

Der defekte Reisebus wurde von der Feuerwehr mit einer Abschleppstange auf einen der nun freigewordenen Parkplätze geschleppt. Ein Pkw musste mit dem Abschleppfahrzeug von der Motorhaube eines anderen Autos gehoben werden. Die restlichen, zum Teil erheblich beschädigten Autos wurden mit Wagenhebern und Transportrollern auf den Parkstreifen zurückgestellt.

Ursache für Defekt ist unklar

Die Carlbergergasse war für die Dauer des Einsatzes gesperrt, bei der Autobuslinie 61A kam es zu Behinderungen. Die genaue Unfallursache wird untersucht.

(red)

;