Community

Reisebus rammt Radfahrerin am Schutzweg

Am Mittwoch kam es zu einem gefährlichen Unfall in der Wiener Innenstadt: Eine Fahrradfahrerin wurde von einem Buslenker übersehen und gerammt.

Heute Redaktion
Teilen

Als ein Reisebus zur Mittagszeit gegen 12.15 Uhr von der Landesgerichtsstraße in die Felderstraße einbiegen wollte, passierte es: Der Buslenker übersah wohl eine herannahende Fahrradfahrerin und erwischte sie mitten auf der Radfahrerüberfahrt (eine Art Schutzweg), direkt neben dem Zebrastreifen.

Die 22-jährige Frau fiel zu Boden und blieb liegen. Sofort wurde die Wiener Berufsrettung, die Feuerwehr und die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte waren binnen weniger Minuten am Unfallort.

Die verletzte Fahrradfahrerin wurde stabilisiert und mit höchster Vorsicht auf die Trage gelegt. Es bestand die Gefahr, dass ihr Rücken bei dem Aufprall verletzt wurde. Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung wurde die junge Frau mit Prellungen und Abschürfungen ins Krankenhaus gebracht. (mz)