Community

Reisebus rast in U-Bahnstation in Wien

Mittwoch Nacht kam es bei der U-Bahnstation Alser Straße zu einem Unfall. Ein Reisebus krachte in das Gebäude der Station.

Heute Redaktion
Teilen

Blaulicht bei der U-Bahnstation Alser Straße. Laut Informationen der Feuerwehr kam ein Reisebus aus bisher unerklärlichen Gründen ins Rollen. Am Hernalser Gürtel nahm er dann Fahrt auf und legte an Geschwindigkeit zu.

Auf seinem Weg mähte der Bus eine Ampel sowie den Lichtmasten der U-Bahnstation Alser Straße mit. Letztendlich konnte das U-Bahn-Gebäude den Bus stoppen.

Laut Augenzeugen fuhr der Bus zum Schluss quer über die Straße und somit auch auf Rad- und Gehweg. Eine Leserreporterin meinte: "Ich bin fassungslos. Wäre ich ein paar Minuten früher mit dem Rad losgefahren, hätte er mich vielleicht getroffen."

Eine Person verletzt

Die Feuerwehr meinte gegenüber "Heute", dass laut ersten Informationen zumindest eine Person verletzt wurde. Dabei handelt es sich um einen Passantin, die dem Bus ausweichen wollte und dabei stürzte. Sie erlitt leichte Prellungen und Schürfwunden.

Zum Zeitpunkt des Losrollens befanden sich weder Passagiere, noch ein Fahrer im Bus.

(slo)