Österreich

Reisebus voller Deutscher brannte auf Südautobahn

57 Fahrgäste aus Deutschland bekamen am Mittwoch einen Riesenschreck. Auf der Südautobahn bei Villach fing der Reisebus plötzlich Feuer.

Heute Redaktion
Teilen

Von einer Minute auf die andere schlugen plötzlich Flammen aus dem Motor des vollbesetzten Reisebusses. Der Fahrer fuhr sofort auf den Pannenstreifen und ließ die Fahrgäste aussteigen. Dann versuchte er, die Flammen, die sich ausbreiteten, zu löschen. Das Feuer hatte bereits auf das Gepäckabteil übergegriffen.

Bei seinem Rettungsversuch zog sich der Chaffeur eine Rauchgasvergiftung davon. Löschen konnte den Brand aber erst die Feuerwehr Villach, die zum Einsatzort eilte. Laut ORF Kärnten wurde der Fahrer ins LKH Villach gebracht.

Die Fahrgäste kamen mit einem Schreck davon. Bei der nächsten Autobahnmeisterei wurden sie von einem Ersatzbus abgeholt und konnten die Reise fortsetzen.

Nicht alle Buschaffeure reagieren so geistesgegenwärtig wie jener am Mittwoch. Ein Kollege lieferte sich sogar mit seinem Bus voller Kinder Anfang März eine .