Reisen nach Kroatien sind ab nächster Woche möglich

In Kroatien darf heuer geurlaubt werden.
In Kroatien darf heuer geurlaubt werden.(Bild: kein Anbieter/iStock)
Bislang musste man 14 Tage in Quarantäne, wenn man aus Kroatien nach Österreich kam. Diese Maßnahme fällt ab dem 16. Juni. 

Kroatiens Premier Andrej Plenkovic hat bereits auf Twitter angekündigt, dass Österreich in Kürze die Beschränkungen gegenüber Kroatien aufheben wird. Plenkovic hat im Vorfeld mehrmals mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) telefoniert. Das Ergebnis: "Wir haben vereinbart, dass die österreichische Regierung eine Entscheidung zu dem Ende der Restriktionen für den Personenverkehr zwischen Kroatien und Österreich ab Mitte Juni treffen wird." Diese Entscheidung wurde nun vom Außenministerium bestätigt. Bedeutet: Man kann ab dem 16. Juni nach Kroatien und wieder zurrückreisen, ohne 14 Tage in Quarantäne zu müssen.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
KroatienUrlaub

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen