Österreich

Reitunfall: Jugendlicher per Helikopter ins Spital

Bei der Windischhütte in Klosterneuburg stürzte ein Jungendlicher vom Pferd, musste verletzt per Hubschrauber ins Spital geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Der junge Mann wurde per Heli ins Spital geflogen.
Der junge Mann wurde per Heli ins Spital geflogen.
Bild: Rotes Kreuz Klosterneuburg

Heftiger Unfall bei einem Ausritt am Wochenende bei Klosterneuburg: Auf der sogenannten "Tote Mann Wiese" nahe der Windischhütte stürzte ein Jugendlicher vom Pferd, verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Weil ein schonende Abtransport über die holprige Wiese mit dem Rettungsauto nicht möglich war, wurde der Christophorus-Hubschrauber alarmiert. Der Jugendliche wurde ins UKH geflogen werden, um nicht zu riskieren, dass sich seine Verletzungen durch den Transport verschlimmern.

Die Wiese war so tief und nass, dass die Rettung Schneeketten anlegen musste, um wieder wegfahren zu können.

(min)