Welt

Reizgasattacke am Frankfurter Flughafen

An einem Terminal des Frankfurter Flughafen soll Reizgas versprüht worden sein. Mehrere Menschen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Am Flughafen Frankfurt soll es eine Reizgasattacke gegeben haben.
Am Flughafen Frankfurt soll es eine Reizgasattacke gegeben haben.
Bild: imago stock & people

Laut einem Bericht der deutschen Zeitung "Bild" soll das Reizgas an einem Check-In-Terminal im Frankfurter Flughafen versprüht worden sein.

Polizei und Feuerwehr seien bereits vor Ort im Einsatz. Mehrere Menschen sollen durch das Reizgas verletzt worden sein. Ein Flughafen-Sprecher erklärte, sechs Passagiere hätten über Augen- und Atemwegsreizungen geklagt.

Zwei Schalterinseln im Terminal seien gesperrt worden, die Feuerwehr kläre die Umstände. Wie die Bundespolizei in einem Tweet mitteilte, ist der Einsatz inzwischen beendet. Die Ursache wird nun ermittelt.

(red)

;